deutsch   |   englisch

KLARTEXT ZU LEADERSHIP


Hier finden Sie meine wichtigsten Beobachtungen aus der langjährigen Beratung und Begleitung von Unternehmen und ihren Führungskräften. Diese Seite soll Ihnen Umwege ersparen, die ich selber schon gegangen bin. So kommen Sie schneller ans Ziel und sparen z.B. Beratungskosten.
Klartext
Je überzeugter gute Kundenbeziehungen als herausragende Stärke oder sogar als Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens genannt werden, umso mehr ist bei diesen Unternehmen die letzte Stufe vor dem Aus des Geschäftsmodells erreicht. Kundenbeziehungen sind gut für den Verkauf aber kein differenzierender Bestandteil eines Geschäftsmodells, außer vielleicht für Handelsvertreter. Mit guten Kundenbeziehungen können der Umsatz gehalten und die Wettbewerber auf Distanz gehalten werden. Aber in der Regel können damit keine neuen Kunden gewonnen werden.
 
 

Selbst-Hilfe

Neu erschienen:

LEITLinie (August 2024)

Das Ganze im Blick

hier downloaden

Ausblick:

LEITLinie Seminare

- Angebot ist in Arbeit -