„Mein Kunde will nicht, wie ich will. Was nun?" In unserem Verkäufer-/Kundenberatertraining finden alle Teilnehmer einen neuen Weg, wie Sie insbesondere mit zurückhaltenden Kunden Offenheit erzeugen und neue geschäftliche Chancen finden und nutzen können. Alle Teilnehmer lernen bei uns aus der Lösung eigener Fälle von Kunden, die sich verschlossen verhalten und auf neue Vorschläge nicht eingehen wollen. In dem Drei-Tage-Training geht es für alle Teilnehmer um die Anwendung einer neuen Haltung und Orientierung:
Jeder Teilnehmer erkennt, dass er sich mit dieser Haltung auf Augenhöhe zu seinen Kunden begibt und sich dadurch neue Chancen ergeben, die zu neuem Geschäft mit den Kunden führen.
Am Ende des Trainungs definiert jeder Teilnehmer Zeitpunkte und Situationen in denen er diese Chancen nutzen will und welchen wirtschaftlichen Effekt dies haben wird.
Mehr dazu in unserer LEITLinie „Kunden verstehen"
Der Nachweis des wirtschaftlichen Effekts nach dem Verkäufer-/ Kundenberatertraining erfolgt im Rahmen von drei Umsetzungsmonitorings, ein, drei und zwölf Monate nach dem Training. Jeder Teilnehmer analysiert und bewertet seine Fortschritte auf Basis der Anzahl der Kundengespräche in denen er von bestehenden Kunden neue geschäftlich relevante Informationen erhalten hat und auf Basis der geschäftlichen Ergebnisse aus diesen Kundengesprächen. Dies wird in Form strukturierter Emails an den Trainer berichtet, der daraus für alle Teilnehmer eine Auswertung erstellt. Der Trainer steht im Rahmen des Umsetzungmonitorings jedem Teilnehmer per Email für Umsetzungsfragen zur Verfügung.
Mit zwei Umsetzungscoachings zwei und vier Wochen nach dem Verkäufer-/ Kundenberatertraining kann die größtmögliche Absicherung der persönlichen und wirtschaftlichen Effekte aus dem Trainig erreicht werden. Die Umsetzungscoachings werden so zeiteffizient wie möglich vor Ort innerhalb von einem Tag mit den einzelnen Teilnehmern durchgeführt.
Ihre Investition in Ihre Veräufer/ Kundenberater in Form unseres Trainings und Coachings amortisiert sich nachweislich innerhalb kurzer Zeit nach dem Training. Die wirtschaftlichen Effekte werden in jedem Unternehmen individuell ermittelt und bewertet. Mit folgendem beobachtbaren Effekt kann jeder Teilnehmer nach dem Training und insbesondere nach dem anschließenden Coaching rechnen:
Einige repräsentative Aussagen von Verkäufern/ Kundenberatern nach dem Training:
- Angebot ist in Arbeit -