... entsteht aus folgenden Elementen unserer Workshops, Trainings und Coachings:
Ein Moment der Wahrheit ist der Zeitpunkt an dem erkennbar wird, dass ein Termin oder ein Arbeitsergebnis nicht, wie erwartet eingehalten wurde. Mit unserer Herangehensweise erkennt der Mitabeiter selbst, was er zukünftig ändern will:
Auf Augenhöhe mit Mitarbeitern an deren Entwicklung zu arbeiten entscheidet sich an den Werten, die hinter der Herangehensweise stehen:
Vielen ist die Orientierung mit der sie an ihre Aufgaben und ihre MItarbeiter herangehen nicht bewusst. Oft kennen sie die Alternative zu ihrer bestehenden Orientierung nicht:
Zuständig oder verantwortlich? Klarheit zu Rollen und Verantwortung gelingt nicht mit Zuständigkeitsdenken. Ehrliches Committment geht oft durch unklaren Umgang mit Verantwortung wieder verloren. Effekitvität erfordert Klarheit im Vorgehen und in der Kommunikation:
Veränderungen gelingen umso mehr, je weniger Auszeit sie erfordern und je mehr sie während des Alltageschehens eingeübt werden können:
Die Fähigkeit Klarheit herzustellen ist besonders hilfreich um nicht in das Dickicht von Beziehungsthemen, emotionalem Verhalten und komplizierten Sachverhalten zu geraten. Wir trainieren Techniken, die den Realitätsinn und die Fähigkeit Klarheit zu behalten stärken:
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