deutsch   |   englisch

KLARTEXT ZU LEADERSHIP


Hier finden Sie meine wichtigsten Beobachtungen aus der langjährigen Beratung und Begleitung von Unternehmen und ihren Führungskräften. Diese Seite soll Ihnen Umwege ersparen, die ich selber schon gegangen bin. So kommen Sie schneller ans Ziel und sparen z.B. Beratungskosten.
Klartext
Mangelnde Koordinationsleistung im Management durch verbundene Zielsysteme wie z.B. Balanced Score Card zu regeln, führt zu einer Verschleierung der wahren Koordinationsleistung im Unternehmen und damit zu einer Aufrechterhaltung fragmentierter Unternehmensstrukturen.

Alle herkömmmlichen Zielsysteme beinhalten Zielkonflikte. Die herrschende Idee ist es diese Zielkonflikte auszu"balancieren". Fakt ist: Die Zielkonflikte bleiben und die Entscheidung welches Ziel wichtiger ist wird den betroffenen Führungkräften überlassen. Die Folge: Aus den Zielkonflikten werden Konflikte zwischen Abteilungen und zwischen Personen.
 
 

Selbst-Hilfe