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KLARTEXT ZU LEADERSHIP


Hier finden Sie meine wichtigsten Beobachtungen aus der langjährigen Beratung und Begleitung von Unternehmen und ihren Führungskräften. Diese Seite soll Ihnen Umwege ersparen, die ich selber schon gegangen bin. So kommen Sie schneller ans Ziel und sparen z.B. Beratungskosten.
Klartext
Abschlussorientierung und Verkaufsdruck engen die Verkaufschancen ein.
Mit der Frage „Wie komme ich bei meinen Kunden möglichst schnell zu einem...

Bei strukturellen Konflikten bleibt Verhaltenstraining wirkungslos
Solange strukturelle Konflikte in einem Unternehmen vorherrschen, sind Maßnahmen zur...

Ertragsziele im Verkauf bergen das Risiko von Zielkonflikten
Kundenkontaktziele auf Verkäuferebene mit Ertragszielen auf Verkaufsmanagementebene zu...

Führung mit Kennzahlen stabilisiert fragmentierte Unternehmenstrukturen
Mangelnde Koordinationsleistung im Management durch verbundene Zielsysteme wie z.B....

Führungsgrundsätze bleiben wirkungslos
Führungsgrundsätze und andere Verhaltensregeln bleiben wirkungslos solange strukturelle...

Für den Umgang mit schwierigem Mitarbeiterverhalten fehlen oft die Grundlagen.
Viele Führungskräfte sind in der Regel gut darin ausgebildet mit entsprechenden...

Gute Kundenbeziehungen alleine sind keine Basis für ein Geschäftsmodell
Je überzeugter gute Kundenbeziehungen als herausragende Stärke oder sogar als...

Kontrollorientierte Manager wollen keine Offenheit und Reflexion
Kontrollorientierte Manager versuchen Fragen und Verhaltensweisen anderer, die in...

Kontrollorientierte Manager würgen die Kreativität im Unternehmen ab
Kontrollorientierte Manager können die Entwicklung des ganzen Unternehmens lähmen. Wer...

Manipulation in der Führung von Mitarbeitern zerstört die Beziehung
Mit der Frage „Wie erreiche ich, dass meine Leute das machen was ich möchte?“, richtet...

Mut zur Führung
Bei der Frage „Werden mir meine Mitarbeiter auch folgen?“ verlässt viele Manager der...

Problemorientierte Strategien ohne Nachhaltigkeit
Problemorientierte Strategien führen nur selten zu nachhaltigen Veränderungen, häufig...

ROI Strategien führen in die Oszillation
Strategien die auf der Ereichung eines ROI-Zieles (z.B. Eigenkapitalrendite,...

Struktur bedingt Verhalten
Die Art und Weise wie Unternehmen strukturiert sind hat mehr Einfluss auf das Verhalten...

Strukturelle Konflikte sind durch Konfliktmanagement nicht lösbar
Solange strukturelle Konflikte in einem Unternehmen vorherrschen, sind Maßnahmen zur...

Unternehmensleitungen mit dem Aufsichtsrats-Syndrom handeln unverantwortlich
Eine gezielte Veränderung der Unternehmenskultur könnte im Grunde sehr direkt...

Wunsch nach Beliebtheit untergräbt die Management-Effektivität
Managementleistung und Beliebtheit in Verbindung zu bringen untergräbt die Effektivität...

Zielkonflikte sind ein Zeichen unklarer Orientierung im Unternehmen
In Unternehmen ohne klare Orientierung neigen die Unternehmensbereiche dazu...

„Duldungs-Kartell“. Die Grundlage für Mittelmäßigkeit
Die Führung eines Unternehmens birgt ein hohes, ständiges Konfliktpotential in der...


 

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Ausblick:

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